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Birgit Anders

Dipl. Yoga-Lehrerin
Dipl. Pilates-Trainerin
Trainerin in der Erwachsenenbildung (nach ECO-C)
Mediatorin

YOGA KINDERLEICHT

Brüllen wie ein Löwe – auf einem Bein stehen wie ein Flamingo – flattern wie ein Schmetterling!

Gemeinsam wieder Kind sein! Auf spielerische Art und Weise unseren Körper neu entdecken, Abenteuer erleben, gemeinsam Spaß haben und gemütlich entspannen….. Eine ganz besondere Zeit für Kinder von ungefähr 5-10 Jahren und deren Eltern, Großeltern , Onkeln, Tanten, Freunde.

  • Yoga-Übungen für eine aufrechte Haltung, Kraft & Flexibilität
  • Atemübungen für bessere Konzentrationsfähigkeit & Durchhaltevermögen
  • Entspannungs- & Fantasiereisen für mehr Kreativität & Selbstbewusstsein
  • Spiele, Tanz & Massagen für Entspannung & Abbau von Stress
  • Partner & Vertrauensübungen für eine tiefe Verbindung

Bitte bequeme Kleidung und rutschfeste Socken mitnehmen

Di, 16:30-17:20

Semesterstart Oktober 2018

€18 / Einheit

(für ein Kind und eine erwachsene Begleitperson)

YOGAnders

Yoga-Körperübungen (Asanas) haben tiefgehende Wirkung auf Muskeln, Gelenke, Atmung, Herz, Kreislauf- und Lymphsystem, auf sämtliche Organe und Drüsen. Die kräftigenden Übungen helfen uns dabei eine aufrechte Haltung zu erlangen und beizubehalten, sowie einseitigen Alltagsbelastungen, wie Verspannungen (besonders im Schulter-, Nacken- und Rückenbereich, aus denen oft Kopfschmerzen resultieren) vorzubeugen. Dehnübungen machen uns bis ins hohe Alter körperlich flexibel und mobil. Im Unterschied zu Übungsprogrammen, bei denen es nur um die körperliche Komponente geht, zeichnet sich Yoga durch das bewusste Üben der Positionen in Verbindung mit dem Atem aus. Somit haben die Asanas, als auch die speziellen Atemübungen (Pranayama), eine stärkende und ausgleichende Wirkung auf das gesamte Nervensystem und die Psyche.

Jede Stunde beinhaltet

  • Lockerungs- und Aufwärmübungen
  • Kräftigungsübungen
  • Dehnübungen
  • Atemübungen
  • Tiefenentspannung

Mo, 10:00-11:15

€16 / Training – €140 / 10er Block

Einstieg jederzeit möglich

YOGA FÜR DEN RÜCKEN

Spezielle Yogaübungen

  • kräftigen den Rücken
  • verbessern die Flexibilität im Rückenbereich

Yoga-Übungen, regelmäßig ausgeführt, können

  • Rückenschmerzen vorbeugen
  • auf Stress und Muskelverspannungen beruhende Rücken-,  Kopf – und Nackenschmerzen lindern oder beseitigen

Um der alltäglichen Beanspruchung gerecht zu werden, brauchen unsere Muskeln eine gewisse Kraft, Ausdauer, Dehn- und Entspannungsfähigkeit sowie Reaktions- und Koordinationsbereitschaft. Diese werden durch eine regelmäßige Yogapraxis trainiert.

Do, 16:00-17:00

€15 / Training – €130 / 10er Block

YOGA INDIVIDUELL

Für alle, die gerne ein individuelles Übungsprogramm, zugeschnitten auf die eigenen Bedürfnisse und ausgerichtet auf die gewünschten Veränderungen von Körper und Geist, haben wollen, ist eine „one to one“ Einheit perfekt.

In einem Erstgespräch klären wir die Ausgangslage und das Ziel, um danach sofort mit der Erstellung eines individuellen Übungsprogramm zu beginnen (mit Körper-, Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen).

Erste Einheit (inkl. Erstgespräch): 75 Minuten – 75 €

Jede weitere Einheit: 60 Minuten – 65 €

Termine nach Vereinbarung

YOGA URLAUB auf Kreta 22.-28.06.2019

mehr Info auf www.machesanders.at

Kontakt:

01 9195703 / 0699 11011878

yoga@machesanders.at

www.machesanders.at