Kurse anzeigen

Mag. Heidemarie Paul

Coaching & psychologische Beratung
auf Deutsch und Englisch

Über mich

Durch die eine oder andere Herausforderung in meinem Leben gestärkt, habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und begleite seit mehreren Jahren „Jung und Alt“ durch verschiedenste Situationen im Leben.

Mein Ansatz ist ein systemisch ganzheitlicher, bei welchem ich meinen Klienten helfe, ihre Einzigartigkeit herauszuarbeiten sowie persönliche Potentiale zu erkennen und zu stärken. Einbezogen werden dabei drei Ebenen: Kopf, Herz und Körper. Auf Wunsch unterstütze ich mit körperlichen Übungen aus Yoga sowie einem Gefühlstraining mit Musik.

Mein Angebot

Coaching von Kindern und Jugendlichen:
Als Mutter von zwei Töchtern (7 und 9 Jahre) und ausgebildete Kindergartenpädagogin mit mehrjähriger Erfahrung als Schulcoach an einem Wiener Gymnasium liegt mir die Arbeit mit meinen jüngeren Klienten besonders am Herzen.

  • Psychologische Beratung und Entlastungsarbeit
  • Hilfe bei Mobbing (im Schul- und privatem Setting)
  • Krisen und Konfliktbewältigung (Liebeskummer, Thematiken im Freundeskreis, Konflikte im Elternhaus, Scheidung und Trauerbewältigung)
  • Unterstützung bei Bewerbungsphasen und Orientierung im Berufsumfeld Selbstwertsteigerung

Coachings für Erwachsene:
Oft überraschen uns unerwartete Situationen und/oder wir haben das Gefühl, dass unser Leben die eine oder andere Feinjustierung benötigt.

  • Psychologische Beratung und Begleitung bei Einzelthematiken
  • Krisen- und Konfliktmanagement
  • Lösen von Blockaden
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Stärkung des Selbstwertes
  • Begleitung bei essentiellen Veränderungen in Privat- und Berufsleben
  • Bewältigung von Ängsten

Business Coaching:
Durch meine langjährige internationale Konzernerfahrung im Marketing und Kommunikations-Management kenne ich mich im Business-Alltag perfekt aus und unterstütze Sie gerne bei verschiedensten Entscheidungen und Thematiken.

  • Berufliche Neuorientierung & Jobwechsel
  • Begleitung in Bewerbungsphasen
  • Konflikte am Arbeitsplatz lösen
  • Meetings vorbereiten
  • Redeangst
  • Burnoutprophylaxe & Stressprävention
  • Unterstützung bei Mobbing

Kosten pro Einheit (60 Minuten): 80,- EUR 

Kontakt:
Mag. Heidemarie Paul
Coaching & psychologische Beratung
T: +43 699 12 72 80 55
heidi.paul@gmx.at

www.heidemariepaul.at